Sonntag, 13. März 2016

Ziehkarte mit Luftballons

Letzten Freitag stand das Thema "Besondere Karten" auf meinem Workshop-Programm. Nicht unbedingt etwas, was mir besonders leicht von der Hand geht. Karten mit Ziehmechanismen und trickreichen Techniken sind um ehrlich zu sein nicht wirklich mein Ding, aber ich sah es als Herausforderung der besonderen Art. Nach einigen Stunden Internetrecherche und Materialschlacht hatte ich tatsächlich drei besondere Karten vor mir liegen: eine Ziehkarte, eine Wasserfallkarte und eine Aufstellkarte. Zumindest zwei davon möchte ich euch nicht vorenthalten, die Ziehkarte gibt es heute zu sehen, die Wasserfallkarte beim nächsten Mal.

Der Begriff "Ziehkarte" ist grundsätzlich schon mal relativ ungenau. Es gibt nämlich zahlreiche Varianten von Ziehkarten. Ich habe mich für eine Karte mit aufziehbarem Fenster entschieden, die ich mal wieder bei Alexandra von Pinsel, Schere und Co gefunden habe. Das Design habe ich nach meinen Vorstellungen verändert, bei den Maßen habe ich mich ganz an ihr tolles Video gehalten.

Das Wölkchendesign des Designerpapiers "Sommerglanz" passt ganz hervorragend zu den Luftballons aus dem Stempelset "Partyballons". Dieses außergewöhnliche Designerpapier kann ich euch sowieso nur wärmstens empfehlen. Es ist nicht nur wunderschön, sondern durch die festere Qualität auch supergut zu verarbeiten. Bisher habe ich es hauptsächlich für Verpackungen verwendet, aber ich finde es macht sich auch auf dieser Karte ganz prima, denn der Ziehmechanismus erhält dadurch die notwendige Stabilität.

Der Spruch "Lebe deine Träume" aus dem Stempelset "Die kleinen Dinge" gefällt mir einfach gut und ich finde ihn ganz oft angebracht, sei es auf Geburtstagskarten, als Glückwunsch zu verschiedenen Gelegenheiten oder einfach mal so zur Ermutigung eines lieben Menschen.


Nachdem von einigen Kundinnen der Wunsch geäußert wurde, die Sale-a-Bration zum Abschluss nochmal zu nutzen, habe ich mich entschlossen, die nächste Sammelbestellung von Anfang April auf den 24. März vorzuverlegen. Ihr habt also noch ein weiteres Mal die Gelegenheit versandkostenfrei zu bestellen und tolle Gratisprodukte zu erhalten. Denkt auch an die neuen Sale-a-Bration Produkte.

Außerdem möchte ich euch dran erinnern, dass uns mit Ablauf des aktuellen Jahreskataloges Ende Mai neben vielen Stempelsets auch die In Colors 2014-2016 verlassen. Es heißt Abschied nehmen von Brombeermousse, Lagunenblau, Orangentraum, Honiggelb und Waldmoos. Also vergesst nicht euch rechtzeitig mit Nachfüllern und Farbkarton einzudecken, denn auch hier gilt wieder das Prinzip "nur erhältlich solange der Vorrat reicht".

Genießt den Restsonntag und startet gut in die neue Woche!

Grüßle von Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen