Sonntag, 11. Oktober 2015

Bratapfelsirup mit herbstlichem Flaschenanhänger

Für den gestrigen Workshop habe ich leckeren Bratapfellikör gekocht und diesen in schöne Bügelverschlussflaschen abgefüllt. Die Teilnehmerinnen durften sich dann unter anderem einen passenden herbstlichen Flaschenanhänger basteln.

Dafür haben wir mit der gewellten Anhängerstanze einen Anhänger aus dem stabilen sandfarbenen Karton angefertigt und diesen mit der Prägeform "Im Wald" durch die Big Shot gekurbelt. Das tolle Design mit den Baumstämmen begeistert wirklich jeden. 

Die drei Blätter der "Vintage Leaves" waren anschließend im Handumdrehen Ton-in-Ton gestempelt, ausgestanzt und mit dem Alphabet Drehstempel individuell beschriftet. Mehr Aufwand war mal wieder gar nicht notwendig um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Das ist es was mich an den Produkten von Stampin'Up! immer wieder aufs Neue begeistert. 


Der Bratapfelsirup schmeckt übrigens besonders lecker im Tee oder im Früchtepunsch, man kann damit aber auch aus einem Vanilleeis ein herbstliches Dessert zaubern. Für alle die es mal selbst ausprobieren wollen hier das Rezept:

Zutaten:

1,5 l Apfelsaft
2 kg brauner Rohrzucker
40g Zitronensäure
5 Zimtstangen
1 Vanilleschote
5 Tropfen Bittermandelaroma

Zubereitung:

Apfelsaft, Zucker, Zitronensäure und Zimtstangen zusammen aufkochen. Vanilleschote aufschlitzen und dazugeben. Bei mittlerer Hitze kochen lassen bis die Flüssigkeit sirupartig wird. 
Zimtstangen und Vanilleschote herausnehmen, Bittermandelaroma hinzufügen, den Sirup in heiß ausgespülte Flaschen abfüllen und sofort verschließen.


Dann möchte ich euch noch darauf aufmerksam machen, dass ich in der Seitenleiste die Termine für die Workshops bei mir zuhause aktualisiert habe. 

Es gab ein paar Absagen, so dass in bereits ausgebuchten Workshops wieder Plätze freigeworden sind. 

Außerdem habe ich den Workshop "Trauerkarten" in ein "Kartenatelier" umgewandelt, das heißt ihr könnt an diesem Termin 4-5 Karten nach eigener Wahl anfertigen, ganz egal zu welchem Anlass.

Dann habe ich für den Termin am 11.12. noch eine Programmänderung vorgenommen. Das Thema heißt aufgrund der großen Nachfrage nun "Weihnachtliche Wellnessbox und mehr" und anmelden könnt ihr euch ab sofort.

Alle die vor Weihnachten noch einen Workshop bei sich zuhause buchen wollen, sollten sich unbedingt rechtzeitig, also möglichst bald mit mir in Verbindung setzen. Ich hab zwar im Moment noch einige freie Termine, allerdings füllt sich der Kalender langsam aber sicher...

Jetzt wünsche ich euch noch einen ruhigen Abend, ich mach mich mal an die Sammelbestellung!

Grüßle von Kerstin

1 Kommentar:

  1. Coole Idee. Der Anhänger sieht super aus. Toll was man aus den Blättern und der Prägeform alles machen kann. Gefällt mir sehr gut. (Daumen hoch).

    Grüßle aus dem Tal.

    AntwortenLöschen