Sonntag, 9. August 2015

Sag's mit Blumen und dem Envelope Punch Board!

Ein paar leckere Pralinchen sollten als kleines Dankeschön verpackt werden, da lag der Griff zum Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge) quasi auf der Hand, denn damit lässt sich wirklich ratz-fatz die passende Schachtel anfertigen. 

Ich werde so oft gefragt, welches der drei bei Stampin'Up! erhältlichen Stanz- und Falzbretter denn nun das Beste sei oder welches ich zum Einstieg empfehlen würde, aber ich kann mich da nur schwer festlegen.

Das Envelope Punchboard hat ganz klar den großen Vorteil, dass damit neben Umschlägen in 33 Formaten auch millimetergenau passende Schachteln hergestellt werden können. Ihr braucht dazu zwar eine Umrechnungsformel oder eine Tabelle, in die ihr die Maße des zu verpackenden Teils eingebt, die findet ihr aber ganz einfach im Internet, zum Beispiel hier.  

Wer lieber ohne Rechnerei ein schnelles Ergebnis haben möchte, ist sicher mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenkschachteln gut bedient. Immerhin sind 15 verschiedene Schachtelgrößen vorgesehen und eine Stanze für den Verschluss ist bereits ins Falzbrett integriert.

Was das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten angeht, war ich mir zunächst ja gar nicht sicher ob ich es unbedingt brauche... Mittlerweile hat es mich aber auf der ganzen Linie überzeugt, zumal damit nicht nur tolle Geschenktüten in den unterschiedlichsten Größen, sondern auch kleine Schachteln und Täschchen und, und, und... gestanzt und gefalzt werden können.

Heute jedenfalls hatte bei mir das Envelope Punch Board die Nase vorn. Und entstanden ist dabei diese blumige Verpackung:



Von dem schönen gelben (nicht mehr erhältlichen) Streifenband hatte ich noch einen Rest und da es bereits alle Blicke auf sich zieht, habe ich mich auf ein paar Blümchen in verschiedenen Ausführungen als Deko beschränkt. 

Den Danke-Schriftzug kennt ihr ja bereits, dieses Mal tatsächlich mal als Positiv und ich habe es sogar geschafft ihn ohne Schmiererei aufzukleben. Das muss wohl am nagelneuen Präzisionskleber liegen, den Stampin'Up! vermutlich extra für mich in den Herbst-/Winterkatalog aufgenommen hat...

Gleich kommen meine beiden Männer aus dem Schwimmbad zurück und da wird der kleine Hunger groß sein. Deshalb verziehe ich mich jetzt mal an den Herd und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Grüßle von Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen