Montag, 11. August 2014

Tragetasche aus Papier

Mal wieder musste auf die Schnelle ein Geburtstagsgeschenk verpackt werden. Da es sich um zwei größere, runde Flaschen (Duschgel und Lotion) handelte, habe ich eine Papiertüte gebastelt, die genau auf den Durchmesser derselben passte. Bei zwei Flaschen mit je 8 cm Durchmesser hatte die Tüte also ein Bodenmaß von 8 x 16 cm, so konnten sie nicht umfallen.
Beim Papier habe ich mangels sandfarbenem Karton (auf dessen Nachlieferung ich im Moment warte...) das "alte" Designerpapier "Meisterwerke" verwendet. Dieses ist von der Qualität her etwas schwerer und stabiler als der normale Farbkarton und eignet sich, wie der sandfarbene Karton, bestens für größere Verpackungen, in denen auch mal etwas Schwereres untergebracht werden soll. Mit der embossten Oberfläche sieht es sehr edel aus und die Holzoptik gefällt mir sowieso...
Den Schmetterling und die kleinere Wellenkreisblume für die Deko habe ich ebenfalls mit Emboss Klarlack gestaltet. Die beiden hierfür verwendeten Stempel sind Bestandteil des Stempelsets "Polka-Dot Pieces". Der Spruchstempel gehört zum Stempelset "Spruch-reif".





Den Inhalt der Tüte habe ich vergessen zu fotografieren, aber darauf kommt es ja nur für die Beschenkte wirklich an...

Grüßle von Kerstin

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    die Tragetasche ist wunderschön, wie auch Deine/Eure anderen Werke. Toll, dass Du uns mit soviel Kreativität inspirierst. Weiter so! Ich komme gerne hier vorbei.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr und ich kann dieses Kompliment nur an dich zurückgeben. Ich bin wirklich ein großer Fan deines Blogs.
      Grüßle von Kerstin

      Löschen