Samstag, 19. Juli 2014

Garten-Quilt

Wie es der Name des Blogs schon verspricht, beschäftige ich mich nicht nur gerne mit Papier, Stanzen und Stempeln, sondern auch mit Stoff. Als Antonia vor ein paar Jahren anfing sich fürs Nähen zu begeistern und endlich eine ordentliche Nähmaschine ins Haus einzog, habe ich mir einen langgehegten Wunsch erfüllt und einen Patchwork-Nähkurs belegt. Seit der ersten Minute weiß ich dass diese Art zu nähen genau mein Ding ist und mittlerweile sind dieser Nähkurs und das Patchworken überhaupt zu einem festen Bestandteil meiner Freizeitgestaltung geworden. Deshalb werdet ihr hier im Blog ab und zu auch mal von mir etwas Genähtes zu sehen bekommen... 
So wie heute mein besonderes Schätzchen, meinen Garten-Quilt. Alle meine Lieblingsfarben haben darauf einen Platz gefunden und mit den Blumenapplikationen habe ich mir ein Stück vom Garten ins Haus geholt. Kunterbunt ist er geworden, das muss ich schon zugeben, aber das ist kein Zufall, da ich überwiegend Stoffe von Kaffe Fassett verwendet habe. 
Die Idee zu diesem Quilt habe ich im wunderbaren Buch "Quilten - Neue kreative Projekte" von Kathy Doughty und Sarah Fielke gefunden. 






So und jetzt wünsche ich euch noch eine schönen Sommerabend bei mittler-weile erträglichen Temperaturen, morgen soll es ja schon wieder vorbei sein mit dem schönen Wetter.

Grüßle von Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen